Stimmen zur Weiterbildung

  • „Die Fortbildung 'Professionelles Management der Ehrenamtlichen' gab mir Sicherheit, denn auch andere haben ähnliche Fragen und Unsicherheiten, und 'Schritt für Schrit' ein fundiertes Wissen. Wir wurden in alle 'Geheimnisse' der Theorie eingeführt und praxisnahe für eigene Projekte gerüstet. Das ist eine sehr gut gelungene Kombination.“

  • „In dieser Fortbildung erhält das Bauchgefühl zum Umgang mit Ehrenamtlichen endlich ein theoretisches Fundament mit vielen praktischen Übungen und Beispielen.“

  • „Besonders schätze ich den Praxisbezug, der in allen Modulen bisher ausreichend Raum eingenommen hat. Auch zwischen den Modulen habe ich mich schon über bestimmte Themen mit anderen Teilnehmern ausgetauscht und Hilfestellung für die eigene Arbeit bekommen. Dies ist ein positiver Begleiteffekt der Weiterbildung, die gerade Einzelkämpfern in einer Einrichtung einen kollegialen Austausch ermöglicht.“